Up Down Left Right Tarkus-OnLine.de / Galerie / KFZ / 2010
Xedos 6
Dezember 2010 - April 2024
Mazda Xedos 6
Baujahr 1992 - 2,0 Liter - 6-Zylinder - 106kW (144PS)
 
SO-UU1805
 
Nun doch wieder ein Auto!
 
Nein, ich habe mein Motorrad nicht abgegeben, und ich werde es weiterhin auch im Winter fahren. Da ich aber mittlerweile wieder regelmäßige Termine habe, die sich nicht verschieben lassen, also ich auch bei wirklich winterlichen Straßenverhältnissen fahren muss, habe ich mich enschieden, für solche Tage ein (Winter-) Auto anzuschaffen.
 
Nachdem mich einige Kfz-Händler hängen lassen haben, entdeckte ich diesen Xedos 6 fast vor der Haustür, nämlich bei einem VAG-Händler hier im Ort. Das Fahrzeug hatte 155000 km gelaufen, was für diese Modelle in der Regel gerade mal "Halbzeit" bedeutet, machte einen äußerlich und technisch hervorragenden Eindruck und bekam am Tag des Kaufes noch eine frische TÜV-Abnahme.
 
Die Ausstattung ist, verglichen mit heutigen Neuwagen, vielleicht nicht mehr ungewöhnlich, gehörte aber damals, als das Fahrzeug gebaut wurde, noch zur Oberklasse. Dazu zählen beispielsweise ABS, Airbag, Klimaanlage, Zentralverriegelung, 4 elektr. Fensterheber und elektr. Glasschiebedach, grüne(!) Umweltzonen-Plakette sowie als Extras eine Anhängerkupplung und ein Satz Winterreifen.
 
Und das Schönste an der Sache: Das Auto hat mich gerade mal so viel gekostet, wie ein Satz guter Reifen.
Flower Graphic By Tarkus
 
site-reload-mini.gif Reload Private WebSite by Ulli U. alias Tarkus © 1998-2024
ICRA
www.tarkus-online.de/galerie_kfz_15.shtml
4,218 bytes saved on 2011-10-14 at 21:25 (CEST)
Impressum, Kontakt, Rechtliches siehe siehe rechts © K I D e-Mail